website design software
Tauchen

Wie bin ich zum Tauchen gekommen ?

Nachdem ich einen Urlaub in Ägypten gebucht hatte, um mal etwas Sonne zu tanken, kam von meinen Arbeitskollegen ständig die Nachfrage, ob ich dort auch tauchen wolle. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Tauchschein. Somit suchte ich hier in Bielefeld einen Tauchladen auf und informierte mich über das Hobby. Es fing zu diesem Zeitpunkt gerade ein OWD Tauchkurs von PADI an und somit buchte ich gleich diesen Kurs mit der Option, die Freiwasser Tauchgänge in Ägypten zu machen. Die Unterwasserwelt war so faszinierend, dass ich gleich nach dem Urlaub mich nach einem weiterführenden Kurs informierte. Als ich meinen AOWD nun in der Tasche hatte und hier in Deutschland die Unterwasser Welt unsicher machte, wollte ich unbedingt weiter aufstocken. Als Ziel setzte ich mir, diese schönen Erlebnisse, die ich erleben durfte, auch anderen Menschen zu zeigen. Fazit: Ich muss unbedingt Tauchlehrer werden. Es folgte der PADI Rescue Kurs und dann nach ein paar Specialties der Master Scuba Diver. Ab dann ging es Richtung PADI PRO zum Divemaster, meinen Tauchlehrer PADI Open Water Scuba Instructor machte ich dann 2004. Nach einiger Zeit in der Ausbildung erhielt ich den Master Scuba Diver Trainer (MSDT).

Tauchgebiete hier in Europa:

Hemmoor, Möhnetalsperre, Lingen Geeste Speicherbecken, Sorpetalsperre, Beckum Tutenbrocksee, Lippstadt  Alberssee, Nordsee, Ostsee, Holland

Tauchgebiete International:

Ägypten, Karibik Niederländische Antillen Curacao, Bonaire, Aruba

[Home] [Amateurfunk] [Geocacing] [Tauchen] [Fotos] [Segeln] [Fotogalerie] [Favoriten] [Kontakt]